Hans Aebischer wird neues Mitglied im Verwaltungsrat von Suisselab in Zollikofen BE. Das haben die Mitglieder des Verwaltungsrat an der Generalversammlung am Dienstag einstimmig beschlossen. Aebischer folgt auf Andreas Hitz, der bisher für Holstein Switzerland im Vorstand Einsitz nahm.

Der Landwirt bewirtschaftet zusammen mit seinem Bruder eine Betriebsgemeinschaft in Bösingen FR und hat vor kurzem Andreas Hitz auch an der Spitze von Holstein Switzerland abgelöst. Aebischer selbst ergriff am Mittwoch in Zollikofen BE das Wort nicht, dafür aber bedankte sich Andreas Hitz für die Zeit bei Suisselab: «Die Aufgabe hat mir Freude bereitet», sagte der Milchproduzent aus dem aargauischen Untersiggenthal und fügte an: «aber nicht immer.» Es habe auch turbulente Zeiten gegeben.

Davon war am Dienstag aber nichts zu spüren; Jahresrechnung, Jahresbericht und Gesamterneuerungswahlen gingen reibungslos über die Bühne. Im Vorstand bleiben Markus Gerber von Swissherdbook als Präsident, Lukas Casanova von Braunvieh Schweiz als Vizepräsident, Alex Barenco von Swissherdbook, Dominic Eggel von Braunvieh Schweiz, Manuel Hauser von Emmi Schweiz und Peter Althaus von der TSM Treuhand AG.

hja