Grosse Sigerkuh der Illinois Championship in Amerika wurde die bekannte Pamprd Acres Absolute Ivy von Golden Oaks Farm. Sie verwies Schluter Shelby Awesome Lee auf den Reserve-Platz. Mention Honorable wurde Webb View Sanchez Besty. Somit war die Sieger- wie auch die Reserve-Siegerkuh eine Red Holstein. Mit Lee hat der Stier Awesome angedeutet zu was er fähig sein werden kann. Auch in der Schweiz haben die ertsen Töchter von ihm abgekalbt. Es dürfte aber Dezember werden, bis er den ersten töchtergetesteten Schweizer Zuchtwert erhält.

Awesome, Atwood, Absolute und Doorman

Bein den Rindern holte sich eine Solomon-Tochter, vor einer Doormann- und einer Beemer-Tochter den Titel. Schaut man die Rangliste der Rinderkategorien an, haben vor allem diese drei Stiere wie auch Avalanche, Sid und Atwood der Rinderschau den Stempel aufgedrückt. Bei den jungen Kühen war es vor allem der Stier Awesome der grosse Dominator. So stellte sein Züchter Matt Engel von der Luck-E-Farm mehrere Spitzenplätze mit Awesome-Kühen. Aber auch die Stiere Atwood, Doorman und Absolute räumten bei den Kühen mächtig ab.

pf