Madison Letztes Jahr noch Vierte in ihrer Kategorie, gewann Rosiers Goldwyn Blexy von Budjon, Vail, Abbott, Van Exel und Woodmansee, dieses Jahr die Holsteinschau an der World Dairy Expo in Madison (USA). Blexy wurde nicht nur Holsteinsiegerin, sondern sie gewann auch den Suprême Championtitel (Siegerkuh über alle Rassen). 2016 wurde Blexy, die mit EX-96 (Euter EX-98) beschrieben ist, für sagenhafte 95 00 Dollar an die heutigen Besitzer verkauft. Seither hat diese Ausnahmekuh 
etliche Schauen gewonnen.

Goldwyn und sein Sohn

Blexy verwies im Finale mit Co-Vale Dempsey Dina von Ransom Rail und Milksource, eine der vielen starken Dempsey-Töchter, auf den Reserve-Platz. Der Stier Goldwyn hat noch einmal 
gezeigt, was er kann: Vor allem in den älteren Kuhklassen dominierten seine Töchter das 
Geschehen. So wurde er zum wiederholten Male Premier Sires der Holsteinschau. Aber auch die Töchter von Dempsey und Atwood fielen positiv auf. Vom Stier Sid, Premiere Sires 2015, war dieses Jahr nicht viel zu sehen. Eine der geschlagenen Kühe war sicher die letztjährige Intermediate Champion der Royal Winter Fair in Kanada: Jacobs Sid Beauty. Sie kam in ihrer Kategorie in Madison nur auf den elften Rang. Bei den jungen Kühen und Rindern hatten Doorman und sein Sohn Solomon das Sagen. In dieser Reihenfolge wurden sie auch Premier Sires der Rinderschau. 

Absolute-Tochter gewinnt

An der Red Holsteinschau ging ohne die Apple-Familie fast nichts: Ihr Sohn Absolute stellte mit Meadow Green Absolute Fanny die Red-Holstein-Siegerkuh. Schon in ihrer Kategorie räumte Fanny, welche zurzeit auch den Titel der Reserve-Red Holstein-Weltsiegerin trägt, die bekannte Strans-Jen Director Tequila aus dem Weg. Die mächtige Tequila, immerhin Grand Champion der Royal Winter Fair wurde hinter Fanny Klassenzweite, da sie sich doch mit einer schlechteren oberen Linie präsentierte. Reserve Grand Champion wurde dieses Jahr Heatherstone Barnie Redhot, die zugleich vorgängig den Intermediate-Champion-Titel holte. In den Rinderklassen hatten vor allem die Stiere Diamondback und Avalanche, ein Doorman und ein McCutchen-Sohn aus der Apple das Sagen. Siegerrind wurde aber schlussendlich die Addiction-Tochter Greenlea Annie.

An der Brown-Swiss-Schau gewann Top Acres Supreme Wizard den Siegertitel. Wizard, die in der ältesten Kuhklasse an den Start ging, verwies im Finale Cutting Edge Thunder Faye auf den Reserve-Platz. Junior Champion wurde Top Acres Braiden Wiza. Premiere Sires der Braunviehschau wurde Blessing Tex Braiden.

pf