Dies ist ein Leserbrief der BauernZeitung - Ausgabe 4. Juni 2021

Im Hinblick auf die bevorstehende Abstimmung zur Trinkwasser- & Pestizidverbots-Initiative vom Sonntag, 13. Juni 2021 publizieren wir alle erhaltenen Leserbriefe auch auf der Website www.bauernzeitung.ch.

Leserbriefe geben die persönliche Meinung des Einsenders wieder, die sich nicht unbedingt mit jener von Redaktion und Verlag deckt.

 

Es ist des Bauernstands nicht würdig, solche Kriege zu führen gegeneinander! Ich schäme mich, diesem Bauernstand anzugehören. Für den Konsumenten ist es kontraproduktiv, diese Unterstellungen für Ja und Nein. Statt dass alle zusammenhalten, gibt es nun die Guten und die Schlechten. Wir sind doch nicht in Weissrussland, wo man keine eigene Meinung mehr haben kann. Es sollte doch Friede unter den Bauern sein und nicht Kampf. Hört auf, einander zu beschuldigen. Ich wünsche Euch Bauern wieder ein friedliches Zusammenleben nach der Abstimmung!

 

 

[IMG 2]

 

 

 

Alle wichtigen Informationen rund um das Thema Pflanzenschutz-Initiativen finden Sie in unseren Online-Artikeln: