Wie die Verantwortlichen des ESAF mitteilen, informierte Christian Stucki heute Morgen (25. August) den technischen Chef des Festes per Telefon über seine definitive Teilnahme. Ob der Schwingerkönig von 2019 in Baselland ins Sägemehl steigen würde, darüber wurde gerätselt. Denn er war verletzungsbedingt monatelang nicht mehr bei Kranzfesten mit von der Partie.

Bandscheibenvorfall nach Muskelriss

Im Juli postete der Berner auf Facebook ein Video, in dem er über seinen Gesundheitszustand sprach: Ein Muskelfaserriss hatte Stucki zurückgeworfen, nachdem sich seine Schulter wieder erholt habe. Im August folgte ein akuter Bandscheibenvorfall. «Ich bleibe dran und gebe nicht auf», versprach der Berner auf Facebook.

[EXT 1]

Das scheint er nun durchzuziehen. Christian Stuckis erster Einsatz ist laut den veröffentlichten Spitzenpaarungen im ersten Gang gegen Damian Ott aus Wil SG.

[IMG 2]

SchwingenDiese 64 bösen Bauern steigen am ESAF in Pratteln ins SägemehlMontag, 15. August 2022