Auch am zweiten Tag des Eidgenössischen Schwing- und Älplerfests (ESAF) im baselländischen Pratteln ist Jörg Abderhalden für das Schweizer Fernsehen als Experte im Einsatz. Wie so oft, findet das ESAF am letzten Augustwochenende statt. Und so passt es, dass der dreifache Schwingerkönig seinen Geburtstag, der auf den 28. August fällt, gerne vor der Kamera feiern darf. Der Ostschweizer, der in Nesslau wohnhaft ist, wird heute, am 28. August 2022 43 Jahre alt. Er war in den Jahren 1998 bis 2007 der dominierende Schwinger der Schweiz. Er nahm viermal an einem «Eidgenössischen» im Schlussgang teil und konnte diesen dreimal für sich entscheiden.

Alles Gute!

Die BauernZeitung gratuliert Jörg Abderhalden ganz herzlich zum Geburtstag und wünscht ihm einen schönen Tag. Vielleicht darf der König der Könige heute Abend mit seinem Teilverband nach vielen Jahren endlich wieder einmal einen neuen Nordostschweizer König feiern.