Bei Bächlen im Kanton Bern suchten 19 Kühe und Kälber unter einem Baum Schutz vor dem Gewitter, als ein Blitz in den Baum einschlug und dabei die Rinder tötete, schreibt Bern-Ost in einem Bericht. Es handle sich dabei um ein Drittel der Herde und der Schaden liege zwischen fünfzig- und sechzigtausend Franken, erklärt der betrübte Landwirt gegenüber Bern-Ost.

Im Kanton Bern gingen bei der Kantonspolizei insgesamt 100 Meldungen ein und fünf Personen wurden leicht verletzt. Es kam bei dem Unwetter in Kandersteg zu Überschwemmungen in den Wohnquartieren und einem Campingplatz, der evakuiert werden musste, schreibt die Kantonspolizei Bern. Fünf Personen verletzten sich dabei leicht, als Wasser in ihre Häuser eindrang und sie vor den Wassermassen flüchteten. Laut KaPo Bern hätten sie das Krankhaus bereits wieder verlassen. Unter anderem waren Feuerwehrangehörige, Rettungskräfte der Sanität, Einsatzkräfte der Alpinen Rettung Schweiz, der Rega und der Kantonspolizei Bern im Einsatz.