Von den 33 Fohlen durften sich 17 Fohlen von den zwei Rasserichtern Marc Weber und André Jeanbourquin 21 und mehr Punkte notieren lassen. Bei den acht Fohlen im Hengstrappel ging als Sieger der typvolle Non Limit de Wallenried (Nordica de la Burgis) hervor, ein Hengstfohlen von Hans-Rudolf Brand aus Wallenried, mit den Noten 8/8/8 bedacht. Der zweite Rang gehörte No Limit du Clos Virat (Nitard du Mécolis) von Chantal und Guy Juillard-Pape aus Damvant, benotet mit 7/7/9. Dritter im Bunde wurde der mit 7/6/9 punktierte Elton (Ethan), im Besitz von Erich Krebs aus Münchenwiler.

[IMG 2]

DossierDossierFreiberger Fohlenschauen 2022Sonntag, 18. September 2022 Im Stutenrappel, welcher mit gesamthaft neun Fohlen bestückt war, gewann Aline (Little Boy) von Jean-Marie Ducry aus Russy und bekam vom Richtergremium die Noten 9/7/8. Christian Gisler aus Dompierre gehört Hashley (Hayden PBM), welches ebenfalls mit den Noten 9/7/8 den Schauring verliess, aber auf dem zweiten Rang. Lili auf Rang drei stammt auch von Little Boy ab und gehört ebenso Jean-Marie Ducry, punktiert mit 8/8/7.