Am ersten September 2020 eröffnet das umgebaute Culinarium Alpinum nach 18 Monaten wieder seine Tore. Zur Schlussphase wurde die Projektleitung erweitert, wie das Culinarium in einer Mitteilung schreibt.

Führung in eigenen Bereichen

Bis Ende April wird Nadine Degen die Geschäfte des Vereins "Das Beste für die Region" führen. Danach übernimmt sie als neue Co-Leiterin des Culinarium Alpinum die Führung des Schul-, Beratungs- und Projektbereiches.

Neben Degen ist auch der Nidwalder Hotelier Peter Durrer neu im Projektleitungsteam. Er soll bis im September die Verantwortung für Planung und Umsetzung mit einem Schwerpunkt auf der Gastronomie und Beherbergung tragen. 

 

Zentrum für regionale Kulinarik

Das Culinarium Alpinum soll ein Kompetenzzetrum für die regionale Kulinarik der Alpen sein. Es befindet sich im ehemaligen Kapuzinerkloster in Stans NW, wo das kulinarische Erbe der Alpen in seiner Vielfalt über Kurse, Seminare, Produkte und Gastronomie gelebt werden soll. (Weiteres zum Umbau und das Culinarium lesen).