Lidl Schweiz positioniert sich zunehmend als Detailhändler mit starkem Bezug zu Schweizer und regionalen Produkten. Bereits erwirtschafte man über die Hälfte des Umsatzes mit inländischer Ware und baue den Anteil stetig aus, wie es in einer Mitteilung heisst. Dazu passt auch die Einführung des neuen Regionalkonzepts «Typisch», über das Lidl informiert.

Anhand von acht Regionen ausgelobt

«Typisch» umfasst ein einheitliches Verpackungsdesign für Artikel wie Waadtländer Saucissions, Tomme de Romandie, Emmentaler Käsewürstli, Bündner Salsiz oder Formagella Ticinese. Lidl hat die Schweiz für «Typisch» in acht Regionen (Ostschweiz, Ticino, Zentralschweiz, Zürich, Nordwestschweiz, Bern, Wallis und Romandie) unterteilt. Artikel der Linie tragen eine Kennzeichnung, aus welcher dieser Regionen sie kommen.

[IMG 2]

Regional oder schweizweit erhältlich

Die «Typisch»-Artikel ergänzen das regionale Lidl-Angebot an Brot- und Backwaren, Molkereiprodukten, Honig, Bier und Eier, schreibt der Detailhändler weiter. Ein Teil der Spezialitäten sei nur in der jeweiligen Region, Anderes schweizweit erhältlich.

Schweizer Spezialitäten für die Kundschaft und ein guter Absatzkanal für Kleinbetriebe, das ist die Idee hinter «klein aber fein». (Bild zVg)LidlLidl: Produkte von Kleinbetrieben schweizweit im AngebotDienstag, 21. April 2020 Lidl betont seine Wertschätzung für langjährige Partnerschaften. So arbeite man bereits seit seinem Markteintritt vor 12 Jahren mit Schweizer Produzenten, mittlerweile über 360 Betreiben zusammen. Hinzukommen weitere im Rahmen der Aktion «Klein aber fein».