Schlimmer Unfall auf der Konstanzerstrasse in Rossrüti SG: Ein 45-jähriger Mann fuhr mit laut Polizeibericht seinem Traktor mit angehängtem Druckfass aus Richtung Gärtensberg nach rechts in die Konstanzerstrasse ein. Unmittelbar danach bog er nach links in die Gampenstrasse ab. Dabei kam es zur Kollision mit einem Motorrad, welches aus Richtung Wuppenau in Richtung Wil unterwegs war.

Mitgeschleift

Das Motorrad geriet unter das Druckfass und wurde mitgeschleift. Ein Rettungungsteam versorgte den 22-jährige Töfffahrer und die 19-Jährige auf dem Soziussitz noch unter dem Güllefass. Die junge Frau wurde von der Rega ins Spital geflogen, wie die Kantonspolizei St. Gallen mitteilt. Der Lenker wurde durch das Rettungsteam ins Spital gefahren.

Für die Zeit der Unfallaufnahme musste die Konstanzerstrasse in beide Richtungen gesperrt werden. Für die Bergungsarbeiten und die Verkehrsregelung wurde die zuständige Feuerwehr aufgeboten.

jw