Wichtigste Marke in Europa mit einem Markenwert von 18,2 Milliarden US-Dollar ist H&M, wie Interbrands mitteilt. Auf den weiteren Rängen folgen Ikea (13,8 Mrd.), Zara (10,8 Mrd.), Carrefour (10,3 Mrd.) und Tesco (9 Mrd.). Erstmals in den europäischen Top 50 vertreten sind Migros (Rang 38 / 437 Millionen) und Coop (Rang 42 / 308 Millionen).
Nordamerikas wichtigste Einzelhandelsmarke – und gleichzeitig die wertvollste der Welt – ist mit einem Markenwert von 131,9 Milliarden Dollar Walmart. Auf den Rängen zwei und drei folgen Target (27,1 Mrd.) und Home Depot (25,7 Mrd.).
Im asiatisch-pazifischen Raum liegt Woolworths mit 4,9 Milliarden auf Rang eins und in Lateinamerika wird die Rangliste von Natura mit einem Markenwert von 3,2 Milliarden US-Dollar angeführt.
lid