An der Mitgliederversammlung des Bündner Bauernverbands heute morgen haben ausserordentliche Wahlen stattgefunden.
Neu gewählt wurde Fadri Stricker. Er führt einen mittelgrossen Milchbetrieb in Sent, zusammen mit seiner Frau und seinen drei Kindern. Er wurde von allen Präsidenten der fünf Bauernvereine in Südbünden und Engadin vorgeschlagen, in einem Schreiben an den kantonalen Verband.
Fadri Stricker löst Rico Lamprecht ab. Dieser hat neu das Amt des Gemeindepräsidenten von Val Müstair. Neben weitern Ämtern und der Generationengemeinschaft mit dem Sohn auf dem heimischen Betrieb, sind seine Kapazitäten ausgeschöpft. So hat er den Austritt erklärt.
Astrid Derungs ist vor zwei Jahren neu in den Vorstand des Bündner Bäuerinnen- und Landfrauenverbands gewählt worden. Nun wird sie auch die Vertretung im Vorstand des Bündner Bauernverbands übernehmen.
Ihre Vorgängerin Tina Maria Ritz wird das Amt als Präsidentin der Bündner Bäuerinnen- und Landfrauenverbands niederlegen und am Sonntag voraussichtlich an Astrid Derungs übergeben.
nb