Im vierten Teil unserer Sommerserie «Unterwegs mit...» begleitet Redaktorin Andrea Wyss den Koch Tomasz Zarkowski während eines Arbeitstages im Hotel Desirée in Grächen. Der gelernte Maler, der später als Erntehelfer im Berner Seeland arbeitete und vor Jahren den Sprung in die Gastronomie wagte, hat sich rasch bis zum stellvertretenden Küchenchef emporgearbeitet. Sein Chef Donat Ruppen ist des Lobes voll: «Er ist einer der Besten, die ich je hatte»!
aw
Das ausführliche Porträt über Tomasz Zarkowski lesen Sie in der «BauernZeitung Nordwestschweiz, Bern und Freiburg» vom 21. August.
Vom Erntehelfer zum stellvertretenden Küchenchef emporgearbeitet
Tomasz Zarkowski machte eine eher unübliche Karriere: Vor zehn Jahren kam er als 24-Jähriger aus Polen in die Schweiz und arbeitete als Erntehelfer. Seit einigen Jahren schwingt er nun bereits in einem Walliser Hotel die Kochlöffel.
Dieser Artikel wurde automatisch auf unsere neue Website übertragen. Es kann daher sein, dass Darstellungsfehler auftreten. Diese können Sie uns mit folgendem Formular melden. Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Bitte loggen Sie sich ein, um die Kommentarfunktion zu nutzen.
Falls Sie noch kein Agrarmedien-Login besitzen:
Jetzt abonnieren und informiert bleiben.
BauernZeitung abonnieren