Der Heimlieferservice soll eine Ergänzung zum Ladengeschäft darstellen und Aufschluss darüber geben, ob ein solcher zusätzlicher Service überhaupt einem Kundenbedürfnis entspreche, sagte Tamara Scheibli, Leiterin Kommunikation bei Volg, auf Anfrage des LID.
Während es bei Bekanntgabe des Projekts hiess, dass eine Bestellung nur per Telefon oder mit Bestellschein möglich sein soll, hat sich Volg nun anders entschieden und bietet auch einen Online-Shop an. "Im Rahmen des Pilotversuchs wollen wir bewusst verschiedene Bestellmöglichkeiten anbieten", sagt Tamara Scheibli. Für viele Kunden sei es heute selbstverständlich, Waren online zu bestellen und nachdem klar gewesen sei, dass eine einfache und kostengünstige Online-Lösung möglich ist, habe man sich entschieden, auch diese Bestellform anzubieten, so die Kommunikations-Leiterin.
Während der Pilotphase umfasst das im Webshop verfügbare Sortiment rund 600 Artikel. Einen Mindestbestellwert gibt es nicht, ab einem Warenwert von 100 Franken entfallen aber die Liefergebühren von 10 Franken.
lid