Die neue Aufmachung sei luftiger, übersichtlicher und moderner geworden, teilt die UFA-Revue mit. Mit mehrseitigen Auftaktgeschichten in den Rubriken "Management", "Landtechnik", "Pflanzenbau", "Nutztiere" und "Landleben" werden stärkere Akzente gesetzt. Inhaltlich setze man auf Themen mit sehr hohem Nutzwert für die Leserschaft. "Wir unterstützen die Landwirtinnen und Landwirte bei der wirtschaftlichen Entwicklung ihrer Unternehmen. Mit dem neuen Design gelingt uns das nun noch besser, weil wir unseren Leserinnen und Lesern die Themen ansprechend präsentieren können", sagte Verlags- und Redaktionsleiter Markus Röösli gemäss Mitteilung.
Die kostenlose Agrarfachzeitschrift erscheint 11 Mal jährlich. Mit einer beglaubigten Auflage von 72'643 Exemplaren (davon 60‘197 Exemplare in Deutsch und 12‘446 Exemplare in Französisch), erreicht die UFA-Revue gemäss eigenen Angaben fast alle bäuerlichen Haushalte der Schweiz.