Seit rund 3 Jahren prüfen die TSM Treuhand GmbH und die Identitas AG eine Fusion. Das Projekt geriet zuletzt ins Stocken, weil der Bund, welcher eine Mehrheitsbeteiligung an der Identitas AG hält, sich noch zu keinem Entscheid durchringen konnte.

Alles deute darauf hin, dass der Bund Mehrheitsaktionär bleiben wolle, teilt die TSM Treuhand GmBH anlässlich ihrer Gesellschafterversammlung mit. Deshalb plane man die Zukunft eigenständig. Konkret: Für den derzeitigen Geschäftsführer Hans Schüpbach wird ein Nachfolger bzw. eine Nachfolgerin gesucht. Zudem müssen infolge Pensionierung die Fachausschuss-Mitglieder Clémont Moret und Michel Pellaux ersetzt werden.

TSM-Präsident Hansueli Raggenbass konnte auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr zurückblicken. Die Leistungsvereinbarung mit dem BLW zur Erhebung der Milchdaten in der Schweiz konnte bis Ende 2017 mit Option auf Verlängerung abgeschlossen werden. Die Datenbank Milch wurde einem Redesign unterzogen und mit einem frischen Logo ausgestattet. Im Bereich Treuhand und Ökobilanzierung stand die Gewinnung von Neukunden im Vordergrund.

Im Anschluss an die Gesellschafterversammlung hielten Sara Stalder, Stiftung für Konsumentenschutz, und Beat Röösli, Schweizer Bauernverband, ein Referat zum Thema TTIP.

lid