Um kurz vor halb drei Uhr am Morgen des 28. Juni 2021 verunfallte ein Schweinetransporter, der nach Angaben der Kantonspolizei Aargau zuvor einem entgegenkommenden Fahrzeug ausweichen musste. Der Transporter sei von der Strasse abgekommen, aufs Wiesland abgerutscht und über eine Böschung gekippt. 

Lenker unverletzt, Tierarzt vor Ort 

Von den rund 100 Schweinen an Bord kamen sechs zu Tode, sieben seien bei dem Unfall verletzt worden, schreibt die Kapo Aargau weiter. Der Lenker bleib unverletzt, ein Tierarzt wurde aufgeboten. In der Folge musste die Strasse für die Bergung des Transporters gesperrt werden, voraussichtlich bis Mittag. Man schätzt den Sachschaden auf mehrere tausend Franken. 

Augenzeugen gesucht

Nun laufen die Ermittlungen zum Unfallhergang, zu der nach Zeugen gesucht wird. Über das entgegenkommende Fahrzeug ist wenig bekannt, es seien aber die Xenonscheinwerfer aufgefallen.