Mit Swizzrocker wolle man eine neue Konsumentenschaft in Deutschland ansprechen und zusätzliche Volumen generieren, sagte Tilsiter-Geschäftsführer Peter Rüegg auf Anfrage.
Swizzrocker entspricht qualitativ dem roten Schweizer Rohmilchtilsiter in Surchoix-Qualität. Der bereits aktuell in Deutschland vermarktete AlpenTilsiter wird weiterhin im Angebot bleiben.
Einen grossen Auftritt wird Tilsiter in Deutschland auch kommenden Samstag haben. In der Pro7-Sendung "Joko und Klaas – Das Duell um die Welt" (die letzte Ausgabe erreichte mehr als 2 Millionen Zuschauer) wird prominent ein Tilsiter-Heissluftballon zu sehen sein. Mit der neuen Marktoffensive in Deutschland hat dies aber nichts zu tun, wie Peter Rüegg sagt.
Der Ballonfahrer agiere in eigener Kompetenz und benutze einfach die Tilsiter-Ballonhülle, wobei Tilsiter natürlich auch nichts dagegen habe.
lid