Die Schweizer Milchproduzenten (SMP) geben ihre verlegerische Tätigkeit auf und verkaufen das 1998 lancierte Kochmagazin „Le Menu“ an die Firma Medienart AG. Man wolle sich beim Basismarketing künftig stärker auf die strategischen Prioritäten konzentrierten, teilen die SMP mit.
Die Medienart AG will das Kochmagazin mit dem gleichen Konzept weiterführen. Le Menu sei eine starke Marke, ein bestens etablierter Titel, wird Valentin Kälin, Geschäftsmitinhaber von Medienart AG, in einer Mitteilung zitiert. Die erste Ausgabe unter der neuen Führung erscheint im September 2016.
Le Menu ist gemäss SMP gegenwärtig die Nummer zwei im Kochzeitschriftenmarkt. Das Magazin erscheint zehnmal jährlich in einer deutschen und einer französischen Ausgabe. Es hat 63‘000 Abonnentinnen und Abonnenten und erreicht pro Ausgabe 310‘000 Leserinnen und Leser. Le Menu propagiert laut SMP eine zeitgemässe Schweizer Küche mit einheimischen, saisonalen und frischen Produkten.