Neu in den Vorstand gewählt wurden Paul Moser, Benjamin Schlesinger und Margrit Thomet, heisst es in einer Medienmitteilung zur Vereinsversammlung . Zusammen mit den bisherigen Mitgliedern Renate Kauz, Daniel Lehmann und Ursula Spahr bilden sie den neu sechsköpfigen Vorstand. Demissioniert hat Daniela Hofmann.


Damit die IG Riedbach neue Geldquellen erschliessen kann, wurden die Statuten angepasst. Im Weiteren wurden die Mitglieder informiert, dass der Vorstand eine Zusammenarbeit mit der Gemeinde Frauenkappelen – welche durch den Bau der Anlage ebenfalls stark konfrontiert wäre – begonnen hat. Mit Patrick Freudiger sei zudem ein kompetenter Anwalt engagiert worden.  Abklärungen hätten ergeben, dass die Freiburger mit dem Standort Flamatt FR immer noch 
interessiert sind, die Werkstatt zu übernehmen. Unverständlich sei, dass dieses Angebot nicht ernsthaft geprüft wird, heisst es. «Der Verein IG Riedbach wird alles daran setzen, die geplante BLS-Werkstätte in Bern-West zu verhindern», heisst es abschliessend.

BauZ


Weitere Informationen: www.ig-riedbach.ch