Der 42-Jährige tritt seine neue Funktion am kommenden 14. September an. Er werde die Verantwortung für die Vorwärtsintegration tragen, heisst es in einem Communiqué. «Mit Frank Hoogland ist es uns gelungen, eine Top-Person mit der gesuchten internationalen Erfahrung für unsere Pläne zu begeistern», lässt sich Hochdorf-CEO Thomas Eisenring zitieren. Der Fokus liegt dabei vorerst auf dem etablierten Geschäftsbereich Baby Care und dem im Aufbau befindlichen Geschäftsbereich Kids Food. 

Frank Hoogland absolvierte an der Tilburg Universität (NL) das Masterstudium in Wirtschaftswissenschaften, welches er Ende 1996 abschloss. Anschliessend arbeitete er in verschiedenen international tätigen Unternehmen im Bereich Brand und Marketing Management. Seit 2003 war er auf verschiedenen Managementebenen als Marketing Manager und Marketing Direktor im Bereich Babynahrung tätig. Seit Dezember 2012 leitete er als Business Development Direktor bei Fonterra das Geschäft für Babynahrung unter der Marke Anmum in China (Guangzhou).

BauZ