«Ich werde mir Mühe geben, Willy Gehriger abzulösen. Mir ist bewusst, dass ich in grosse Fussstapfen trete», sagte Urs Reinhard, nachdem sich die versammelten Delegierten für den Rechtsanwalt ausgesprochen hatten.

Weil die Anforderungen an den Swisspatat-Präsidenten sehr gross seien, bekleide er selbst wahrscheinlich immer noch das Amt des Vizepräsidenten der Swisspatat, bemerkte Ruedi Fischer scherzhaft, während er einige verabschiedende Worte an Willy Gehriger richtete. 

Ruedi Fischer selbst wurde in seinem Amt als Vizepräsident bestätigt. Nun müsse er bereits vom dritten Präsidenten Abschied nehmen. «Liegt das etwa an mir?», fragte Fischer rhetorisch, was im Restaurant «zum Äusseren Stand» im Zentrum Berns unter den Delegierten zu Gelächter führte. 

«Ich möchte mich für die schönen vier Jahre bedanken. Tragen Sie Sorge zu dieser Organisation», sagte Willy Gehriger und wünschte Urs Reinhard eine erfolgreiche Zeit im Präsidialamt der Branchenorganisation.

Die Traktandenliste an der Delegiertenversammlung konnte gänzlich ohne Probleme abgehakt werden. So wurden auch die Verwaltungsmitglieder der Swisspatat bestätigt.

cap