Am frühen Freitagmorgen fand die Polizei an drei Stellen in Troisdorf (DE) Beine eines Ponys. Ein Beamter der Kripo Krefeld erkannte die Handschrift der Tat, so konnte Natascha H. schnell gefasst werden. Sie gestand die Tat, sowie drei Brandstifungen in Ställen.

Vor 2 Jahren machte die damals 17-jährige mit grausigen Taten auf sich aufmerksam. Im Sommer 2013 schlitze sie in Niederrhein einen Schafbock auf einem Kinderbauernhof auf, einen Monat darauf musste ein Pony daran glauben. Sechs Wochen nach ihrer Festnahme tötete sie erneut einen Schafbock.

Zwei Fälle, in denen Pferde verletzt, wurden konnten ihr nicht eindeutig nachgewiesen werden. In ihrer Wohnung konnten skelettierte Schädel von kleinen Tieren gefunden werden. Verurteilt wurde sie lediglich zu einer Bewährungsstrafe, ein sechswöchiger Aufenthalt in einer Psychiatrie folgte.

Im Moment ist Natascha H. in Untersuchungshaft wegen Verstoss gegen das Tierschutzgesetz und vorsätzlicher Brandstiftung. Aus der Psychologie ist bekannt, dass Tiere bei solchen Menschen meist nur als 'Übung' für spätere Taten an Menschen dienen.

tw