Zwei Jahre vor ihrem 200-Jahr-Jubiläum lanciert Nestlé ihre Schokoladenmarke Cailler neu. Gleich mehrere Erneuerungen wurden via Medienmitteilung angekündigt. Der Schokoladenhersteller mit Sitz in Broc FR gab bekannt, die Zusammensetzung ihrer neuen Milchschokolade zu ändern. Künftig werden 15,5 Prozent mehr Milch und 5,7 Prozent mehr Kakao im Rezept beinhaltet sein.

Die Milch wird Cailler von 44 Bauernbetrieben aus der Region Greyerz geliefert. Durch die Partnerschaft mit IP-Suisse stellten sie ihre Produktion gemäss deren Richtlinien um. Folglich darf die Schokolade von Cailler ab sofort mit dem Käfer-Label von IP-Suisse gekennzeichnet werden. Auch die Kakaobohnen sind gemäss der Nachhaltigkeits-Strategie von Cailler zu 100 Prozent UTZ-zertifiziert.

Nebst der überarbeiteten Rezeptur ändert Nestlé auch das Verpackungsdesign der Cailler-Schokolade. «Cailler wird seit jeher exklusiv in der Schweiz und mit Milch aus der Region hergestellt. Mit dem Relaunch verleihen wir Cailler ein zeitgemässes Design, das der traditionsreichen Marke treu bleibt, und verstärken unser Engagement für lokale, nachhaltig produzierte Zu-taten», ergänzt Alessandro Rigoni, verantwortlich für die Division Schokolade von Nestlé Schweiz.

Alle Cailler-Produkte mit Milchschokolade sind mit neuer Rezeptur und aufgefrischter Verpackung von nun an nach und nach schweizweit im Handel erhältlich. Parallel dazu liegen auch alle anderen Cailler-Produkte mit dem neuen zeitgemässen Design in den Verkaufsregalen. 

lae

 

#YT0#