Der Stiftungsrat ist das oberste Stiftungsorgan der Bernischen Stiftung für Agrarkredite (BAK). Das Präsidium, das Vizepräsidium und die übrigen Mitglieder werden von der Volkswirtschaftsdirektion des Kantons Bern auf Vorschlag des Stiftungsrates gewählt. Ende 2015 läuft die Amtsdauer des BAK-Stiftungsrats ab. Als neue Mitglieder sind gemäss einer Mitteilung der Volkswirtschaftsdirektion Daniel Fritz Hauert, Schwarzenburg, und Susanne Remund-Schenk, Rizenbach, gewählt worden. Sie ersetzen die zurückgetretenen Thomas Rychen, bisher Vizepräsident, Weier im Emmental, und Elisabeth Reinmann, Graben. Wiedergewählt wurden Ulrich Stoller, Reichenbach (Präsident), Etienne Klopfenstein, Corgémont (neu Vizepräsident) sowie Heinz Engeloch, Wattenwil, und Christoph Fankhauser, Herzogenbuchsee. Urs Zaugg, Vorsteher des Amtes für Landwirtschaft und Natur, ist von Amtes wegen Mitglied des Stiftungsrates.
BauZ
Bern: BAK-Stiftungsrat erneuert
Als neue Stiftungsratsmitglieder der Bernischen Stiftung für Agrarkredite (BAK) sind Daniel Fritz Hauert, Schwarzenburg, und Susanne Remund-Schenk, Rizenbach, gewählt worden.
Dieser Artikel wurde automatisch auf unsere neue Website übertragen. Es kann daher sein, dass Darstellungsfehler auftreten. Diese können Sie uns mit folgendem Formular melden. Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Bitte loggen Sie sich ein, um die Kommentarfunktion zu nutzen.
Falls Sie noch kein Agrarmedien-Login besitzen: