Die vom Schweizerischen Landmaschinen-Verband (SLV) organisierte Fachmesse auf dem Bern-Expo-Gelände ist Branchentreffpunkt und für Bauern und Bäuerinnen eine wichtige Informationsplattform für Investitionsentscheidungen. Die diesjährige Agrama umfasst eine Ausstellungsfläche von rund 58 000 m². Gut 250 Ausstellende werden ihre Maschinen, Produkte und Dienstleistungen präsentieren, wie es in einer Mitteilung heisst.

Das Messeangebot umfasst folgende Bereiche: Beregnung/Bewässerung, Bodenbearbeitung, Düngung und Pflanzenschutz, Erntetechnik, Feld- und Wegpflege, Forstmaschinen/Forstgeräte, Futtererntetechnik, Hangmechanisierung, Hilfsgeräte/Hilfsmittel, Hofeinrichtungen, Finanzdienstleistungen, Melktechnik, Saat und Pflege, Stalleinrichtungen, Traktoren, Transport und Umschlag sowie Zeitungsstände/Fachpresse.
 
Ab September können Besucher(innen) ihr Ticket über www.agrama.ch beziehen und zu Hause ausdrucken oder auch auf ihr Smartphone laden. Dadurch lassen sich Warteschlangen vor den Kassen vermeiden. Nach wie vor sind Tickets aber auch vor Ort erhältlich.

pd/jw