Was für eine außergewöhnliche Stimmung unter den Besuchern. "Die Tribünen waren immer voll, das Publikum feierte begeistert mit", so Lukas Scheiber, Obmann des Haflinger Pferdezuchtverbandes Tirol und freute sich über das extrem starke Interesse der Besucher aus nah und fern.
Auch die große Schar an politischen Vertreter aus den Bundesländern Tirol, Vorarlberg und Südtirol sowie Österreichs zeigten mit Ihrem persönlichen Besuch Ihre Wertschätzung und Interesse am Tiroler Kulturgut Haflinger. So ließ es sich Bundesminister Andrä Rupprechter nicht nehmen, nach standesgemäßem Einzug mit dem Fohlenhof 6-Spänner, begleitet von LH-Stellvertreter Josef Geisler, dem Ebbser Bürgermeister Josef Ritzer u. dem Geschäftsführer vom Fohlenhof Ebbs, DI Rudolf Hussl - feierlich die Haflinger Weltausstellung zu eröffnen. Die nachfolgende Int. Haflinger Show begeisterte die bis auf dem letzten Platz ausverkaufte Fohlenhof Arena.
Was folgte war ein einzigartiges Fest rund um das Haflinger Pferd. "Unser Konzept, ein 4 tägiges Fest für die ganze Familie auf die Beine zu stellen ist uns voll aufgegangen". zeigt sich der Fohlenhof Geschäftsführer Rudolf Hussl über den Erfolg höchst erfreut.
Anlässlich der Abschlussfeierlichkeiten am Sonntag ließ es sich Landeshauptmann Günther Platter, trotz seines Geburtstages, nicht nehmen, diese einzigartige Veranstaltung zu besuchen und zollte gemeinsam mit Tirol Werbung Chef Josef Margreiter, sowie dem Südtiroler Landesrat Arnold Schuler dem jahrelangen Engagement des Veranstalters, dem Haflinger Pferdezuchtverband Tirol mit seinen Funktionären, dem Fohlenhof Team, allen Züchtern, freiwilligen Helfer und Organisatoren rund um die Haflinger Welt Ausstellung seine Wertschätzung u. bekräftigte den hohen Stellenwert des Haflinger Pferdes für Tirol.
sda