Ausgerechnet zum Wochenende vom 26. und 27. August und damit genau auf die Hausmesse von Pöttinger hatte Petrus nach vielen heissen Sonnentagen einen drastischen Wetterwechsel vorgesehen. Nach der grossen Hitzewelle öffnete der Himmel am Samstagmittag seine Schleusen und ein heftiger Regen prasselte auf das Firmengelände von Pöttinger im aargauischen Birmenstorf nieder.

Der guten Stimmung verpasste der Regenguss aber keinen Dämpfer, vielmehr bot sich so eine gute Gelegenheit, um beim Zmittag den persönlichen Austausch zu pflegen. Von ein paar Regentropfen lies sich auch das gut aufgestellte Pöttinger-Team nicht aus der Ruhe bringen. Geschäftsführer Hanspeter Hitz nahm die Sache gelassen: «Was man nicht ändern kann, darüber braucht man sich auch nicht aufzuregen. Wir freuen uns über die vielen Gäste und und über das Interesse an unseren Maschinen.» 

Auf dem Firmengelände gab es nämlich alles zu sehen, was das Pöttinger-Herz begehrt. Die verschiedenen Ladewagen, Band- und und Kreislerschwader, Mähwerke, Ballenpressen, Pflüge und Sämaschinen im Pöttinger-typischen Farbschema Rot-Weiss-Gelb  gaben denn auch trotz leichtem Regen viel Stoff für regen Austausch und zum Fachsimpeln.