Thomet habe sich seit vielen Jahren mit Herzblut, Engagement und Erfolg für die Weiterentwicklung der DSP und für das Schweizer Saatgutwesen eingesetzt, schreibt das Unternehmen in einer Medienmitteilung.

Ausgebildete Agronomin 

Nach ihrem Agronomie-Studium an der ETHZ begann ihre berufliche Karriere als wissenschaftliche Mitarbeiterin bei der heutigen Agroscope Reckenholz. An der HAFL in Zollikofen konnte sie ihr Interesse und Wissen für den Futterbau weiter vertiefen. 2002 übernahm Thomet die Leitung des Sektors Feldsamen bei der DSP und wurde gleichzeitig Mitglied der Geschäftsleitung, deren Vorsitz sie 2012 übernahm.

18 Jahre bei DSP

Evelyne Thomet habe während den vergangenen 18 Jahren mit viel Leidenschaft, Fachkompetenz, einem offenen Ohr und einem erfrischenden Humor die Kultur und die Entwicklung der DSP auf eine sehr positive Art und Weise geprägt, heisst es weiter. Während ihrer Tätigkeit konnte das Unternehmen seine Geschäftstätigkeit ausbauen und festigen.

Christian Ochsenbein hat die Aufgaben von Evelyne Thomet bei der DSP übernommen.