An der Generalversammlung des Bauernverbandes vom Mittwoch, 10. April in Endingen kam es zu einer Kampfwahl. Für die zwei zurücktretenden Vorstandmitglieder waren im Vorfeld drei Kandidaten nominiert worden.

In einer schriftlichen Kampfwahl entschieden sich die Anwesenden schliesslich für Andrea Hochuli, Bäuerin aus Küttigen und Präsidentin des Aargauer Landfrauenverbandes, sowie für Patrick Huber aus Birrhard. Der Meisterlandwirt wurde von den Milchproduzenten Mittelland vorgeschlagen. Er bewirtschaftet einen 58 ha Betrieb mit Milchwirtschaft, Ackerbau, Pferdepension, Direktvermarktung und Agrotourismus.  

Nicht gewählt wurde Meisterlanwirt Simon Frauchiger aus Oftringen, der von der Landi Zofingen vorgeschlagen wurde.

Speziell geehrt wurden von Präsident Christoph Hagenbuch die abtretenden Vorstandsmitglieder Myrtha Dösseger und Hans-Ulrich Lüscher für ihre elfjährige Tätigkeit.