Die 34-jährige Annelies aus dem Toggenburg bewirtschaftet einen 15 Hektar grossen Milchviehbetrieb, den sie von ihrem Vater übernommen hat. Annelies lebt und arbeitet eng mit ihren Milchkühen zusammen, sie gehören zur Familie. Neben den Kühen gehören auch zwei Ziegen zum Betrieb. Für Annelies ist es ein Muss, dass ihr zukünftiger Partner genauso tierlieb ist wie sie.
Die Landwirtin geniesst die Freiheit an ihrem Beruf, sich ihre Arbeit selbst einteilen zu können. Dennoch ist die Arbeit anstrengend.
Mehr zur Sendung: Verfolgen Sie auf dem Sender 3+ ab jetzt jeden Donnerstag um 20.15 Uhr die Hofwoche von Annelies und den übrigen Kandidaten mit.
Zusammen an einem Strick ziehen
Trotz ihrer Tiere fühlt sich die Landwirtin manchmal auf dem Hof einsam. Ihr fehlt ein Partner an ihrer Seite, mit dem sie sich austauschen und gemeinsam das Leben bestreiten kann. Ihr zukünftiger Partner soll mit beiden Beinen im Leben stehen und wenn nötig auch einmal auf dem Hof mitanpacken.
Eine ehrliche und offene Kommunikation in der Partnerschaft ist ihr besonders wichtig. Mit ihrem Partner möchte sie viel unternehmen, dennoch ist es ihr wichtig, dass man dem anderen seinen Freiraum lässt.
Ein Stubenhocker kommt Annelies nicht in die Stube
Einen Stubenhocker als Partner kann sich Annelies überhaupt nicht vorstellen. Ihr zukünftiger Partner muss aktiv und unternehmenslustig sein. Ein Mann, der ständig nörgelt oder negativ eingestellt ist, hat es neben der humorvollen und fröhlichen Landwirtin schwer. Auch einen Partner, der raucht, möchte Annelies nicht an ihrer Seite.
Stattdessen sucht die Toggenburgerin einen humorvollen Mann, der sagt, was er denkt. Optisch sollte ihr Traummann gross und gut gebaut sein.
[IMG 2]
Rund um die Welt
Trotz ihrer Verbundenheit mit dem Landleben, den Tieren und der Natur bereist Annelies auch gerne die Welt. Sie war bereits in Australien, Neuseeland, Dubai und Thailand. Auch in Zukunft möchte sie noch weitere Orte in der Welt entdecken. Vielleicht schon bald mit einem Partner an ihrer Seite.