Wer sucht, der findet – aber manchmal klappt es nicht beim ersten Versuch. So auch bei «Bauer, ledig, sucht ...»-Kandidat Fabian, der zuerst Anna zu sich auf den Hof einlud. Schon nach der Hälfte der Hofwoche wollte Fabian nicht mehr weitermachen. Es «funkte» nicht, sagte er zu Anna, die aus dem Emmental angereist war und danach ernüchtert die Heimreise antreten musste. Ein Tränchen kullerte ihr über die Wangen, doch trug sie es mit Fassung und verstand Fabians Sicht.
Ein kühler Abschied
Fabian lebt und arbeitet mit seinem Bruder Stefan zusammen auf einem grossen Hof im Jura, wo beide aufgewachsen sind. Die Arbeit teilen sie zusammen und beide wünschen sich eine Frau an ihrer Seite, die auch anpacken kann. Sie waren bereits vor zehn Jahren bei «Bauer, ledig, sucht ...» mit dabei, aber leider erfolglos.
[IMG 3]
Kühl war auch der Abschied von Bauer Roman und seiner Hofdame Jasmin. Die zwei hatten zwar ihre Hofwoche planmässig beendet, aber ohne weiteren Kontaktwunsch von Seiten Roman, was Jasmin arg vor den Kopf stiess. Roman sei ihr zwar zu kühl gewesen, dennoch hätte sie sich eine Freundschaft erhofft, deswegen sei sie so aufgelöst gewesen, erzählte sie gegenüber dem Blick.
[IMG 2]
Die Würfel werden neu gemischt
Doch ein Lichtblick liess nicht lange auf sich warten: Jasmin entdeckte einen anderen Bauern, der ihr auf anhieb gefiel: Fabian. Jasmin sagte zu Blick: «Ich habe sein Bewerbungsvideo gesehen und dachte dann nur: ‹Warum habe ich nicht gewartet, warum habe ich mich für Roman und nicht für Fabian entschieden?› Es gefiel mir sofort, dass er viel ruhiger ist.»
So habe sie Fabian auf Social Media angeschrieben und dieser habe sich anschliessend beim Sender 3+ gemeldet, um Jasmin für eine Hofwoche einladen zu können, wie Blick herausfand.
Ein toller erster Eindruck
In der Sendung von nächster Woche werden sie sich zum ersten Mal treffen. «Der Eindruck von Fabian, der ist toll», sagt Jasmin in der Vorschau dazu – wir sind gespannt! Klappt es dieses Mal besser? Daumen drücken und mitfiebern kann jedenfalls nicht schaden.
Neugierig geworden?
«Bauer, ledig, sucht ...» wird ausgestrahlt jeweils am Donnerstag um 20.15 auf dem Sender 3+. In der nächsten Sendung, am 8. Dezember 2022, lernen sich Jasmin und Fabian kennen.