Haben Sie noch kein Abo?
Hier abonnieren

Sie sind Zeitungs-Abonnent und haben noch kein Online-Login?
Hier freischalten

Haben Sie Ihr Passwort vergessen?
Passwort vergessen

Haben Sie Fragen?
Infohotline: 031 958 33 33
Montag bis Freitag 8:00 - 17:00 Uhr

Haben Sie noch kein Abo?
Hier abonnieren

Sie sind Zeitungs-Abonnent und haben noch kein Online-Login?
Hier freischalten

Haben Sie Ihr Passwort vergessen?
Passwort vergessen

Haben Sie Fragen?
Infohotline: 031 958 33 33
Montag bis Freitag 8:00 - 17:00 Uhr

Traktoren in Deutschland werden stärker

In Deutschland sind letztes Jahr vier Prozent weniger Traktoren zugelassen worden. Der Anteil an Schleppern über 200 PS legte aber zu.  


Publiziert: 26.01.2015 / 17:24

nsgesamt wurden in Deutschland im vergangenen Jahr 34'722 Traktoren neu zugelassen, wie das Fachmagazin "Eilbote" aus einer Statistik des VDMA Landtechnik zitiert. Mittlerweile erreichen 18,8 Prozent der neu zugelassenen Traktoren mehr als 200 PS. Im Jahr 2000 lag der Anteil noch bei 5,8 Prozent, 2010 dann bei 15,7 Prozent.

Stark geschrumpft ist auch der Traktorenmarkt in Österreich. Mit 5'434 lag die Anzahl Neutraktoren um ganze 21,75 Prozent unter dem Jahr 2013.

lid

Werbung
Werbung
Verwandte Themen
War dieser Artikel lesenswert?
Kommentare (0)
Kommentar erfassen
Werbung
Werbung
Werbung
Leser-Schnappschüsse Weitere Schnappschüsse Senden Sie uns Ihre Schnappschüsse!