Eine Parfumerie ist nicht für Kühe gebaut. So zeigt das Video des Internetportals 20Minuten.ch ein paar Fläschchen, die zu Boden fallen, einige kreischende Damen sind zu hören und ein hemdsärmliger Senn, der seine Kuh seelenruhig wieder aus der chicen Parfumerie an der Hauptstrasse in Appenzell treibt. Kurz nach 13 Uhr zog dort eine Alpabfahrt vorbei und eine der gestandeneren Damen wollte wohl nach dem langen Alpsommer die Freuden der Zivilisation geniessen. Jedenfalls marschierte die Nachzüglerin zügig in die Parfumerie, wendete dort auf geheiss des Sennen und schloss sich wieder den Herdenmitgliedern an. Gefilmt und bejubelt von den vielen Schaulustigen, die dem Spektakel am Strassenrand beiwohnten. Die Ecke ist bei shoppenden Kühen beliebt, letztes Jahr habe jedoch das Schuhgeschäft gegenüber vierbeinigen Besuch bekommen. Neben ein paar Näggi am Mobiliar hat die Parfumerie keinen Schaden zu beklagen. Doch neben dem Duft der Grossstadt liegt nun auch etwas würziger Alpkuhgeruch in der Luft.