Wie das Onlineportal «20 Minuten» unter Berufung auf die Luzerner Polizei schreibt, kam es am frühen Sonntagmorgen in Willisau LU zu einem Scheunenbrand. Nach Angaben der Feuerwehr stand das Gebäude beim Eintreffen der Einsatzkräfte bereits in Vollbrand.

Beim Brand kamen vier Kälber ums Leben. Die Einsatzkräfte konnten 33 Kühe und vier Rinder retten und auf einer nahegelegenen Weide zusammentreiben. Zu den genauen Umständen des Brandes und zu dessen Ursache sind noch keine weiteren Informationen verfügbar.

Die «Luzerner Zeitung» hat ein Video veröffentlicht, in dem der Feuerwehr-Vizekommandant kurz erläutert, was passiert ist.

Aktualisierung vom 28. Februar 2020: Brandursache geklärt

Wie die Kantonspolizei Luzern mitteilt, war die Brandursache in Willisau elektrotechnischen Defekt bei einem Boiler.