Heute Dienstagabend wird in der alten Reithalle in Thun BE ein neuer Berner Bauernpräsident gewählt. Nach elf Jahren will Hans Jörg Rüegsegger das Zepter in neue Hände übergeben. Als offizielle Kandidaten stellen sich Jürg Iseli aus Zwieselberg BE und Ueli Fahrni aus Rumisberg BE zur Wahl. Ab 20 Uhr beginnt die Mitgliederversammlung, um zirka 22 Uhr dürfte die Wahl bekannt sein. Die BauernZeitung hält sie auf dem Laufenden.

AboWenn er als Berner Bauernpräsident gewählt wird, möchte sich der 49-jährige Ueli Fahrni für alle Berner Bäuerinnen und Bauern einsetzen. Wahl zum Berner BauernpräsidentenUeli Fahrni möchte die Landwirtschaft der Zukunft mitgestalten: «Für das Präsidium bin ich topmotiviert»Freitag, 17. März 2023AboJürg Iseli will als Präsident nicht nur für die Milchproduktion ein offenes Ohr haben, sondern sich für alle Betriebsrichtungen – vom Ackerbau bis hin zum Gemüseanbau – einsetzen. Wahl zum Berner BauernpräsidentenJürg Iseli will für die Familienbetriebe einstehen: «Ich habe für alle ein offenes Ohr»Freitag, 10. März 2023