Der Vizepräsident des Berner Bauernverbands hat seinen Rücktritt erklärt. Wie der Berner Bauernverband (BEBV) seine Mitglieder informiert, tritt Heinz Kämpfer aus Affoltern im Emmental nach sechzehn Jahren Engagement beim Berner Bauernverband auf die Mitgliederversammlung 2024 als Vizepräsident zurück. Zugleich werde er auch das Präsidium von Landwirtschaft Emmental abgeben, dies nach fünfzehn Jahren.

Nach seinem langjährigen und grossen Engagement in den Gremien der Berner Landwirtschaft, davon ein Jahr in der ehemaligen Lobag Verwaltung, acht Jahre als Vorstandsmitglied der Lobag und zuletzt sieben Jahre als Vizepräsident des BEBV, wird Heinz Kämpfer seine Ämter im Frühling 2024 abgeben. An der BEBV Mitgliederversammlung vom 26. März 2024 wird der scheidende Vizepräsident gebührend verabschiedet und seine Nachfolge gewählt. 

Über die Nachfolge wird im Februar entschieden

Wer das Präsidium von Landwirtschaft Emmental übernimmt und damit auch im BEBV Vorstand Einsitz nimmt, werde an der Hauptversammlung von Landwirtschaft Emmental vom 26. Februar 2024 entschieden.

Der BEBV-Vorstand dankt in der Mitteilung Heinz Kämpfer herzlich für seinen unermüdlichen und engagierten Einsatz zu Gunsten der Berner Bauernfamilien während all der Jahre.