Der künftige IP-Suisse-Geschäftsführer ist laut Mitteilung des Verbands diplomierter Ingenieur Agronom ETH und hat nach seinem Doktorat unter anderem für das Bundesamt für Landwirtschaft und den Schweizer Bauernverband gearbeitet. Ausserdem sei er seit 2009 als Geschäftsführer der Miba-Genossenschaft tätig gewesen. 

Viel Erfahrung und gut vernetzt

Christophe Eggenschwiler verfüge über ein breites Erfahrungsspektrum, eine ausgezeichnete Vernetzung in der Branche und eine hohe Identifikation mit seinen zukünftigen Aufgaben rund um die Stärkung der nachhaltigen Entwicklung der gesamten landwirtschaftlichen Wertschöpfungskette.

Betrieb im Kanton Jura

Der 53-Jährige ist laut Mitteilung französischsprachig, habe aber gute Kenntnisse der deutschen Sprache. Er sei auf dem elterlichen Betrieb in Rebeuvelier im Kanton Jura aufgewachsen, wo er noch heute mit seiner Frau und den drei Kindern lebt.