Was hat ein Vogel in einem Kuhstall zu suchen? Die Frage ist mit der neuen Episode des AgrarPodcast definitiv geklärt: Schwalben sind nützliche Besucher, da sie bei der Fliegenbekämpfung helfen. Wie das Rindvieh (und gerne auch Schwalben) in den Stall gehören, tut es auch unser «Lehrling des Jahres» – allerdings eher in einen Hühnerstall. Unsere Leserschaft hat nämlich den Geflügelfachmann Markus Fischer zum Sieger auserkoren im Gespräch mit Chefredaktor Adrian Krebs sagt er unter anderem, was er mit seinem Preisgeld machen will.

Eine neue Kolumne für den AgrarPodcast

Wenn wir gerade bei Hühnern sind – kennen Sie die Rubrik «Hühnergegacker»? Darin melden sich die scharfzüngigen Berner Redaktorinnen zu Wort. In der neuen Podcast-Episode liest Marktredaktorin Daniela Joder ihre Kolumne vor. Dabei dürfte ihre Meinung ebenso wenig in Verborgenen bleiben, wie die der beiden Chefredaktoren, die sich wie üblich im «Scharfe Egge» über Aktualitäten austauschen. Nicht fehlen darf auch ein Rückblick auf den 13. Juni.

Die Beiträge der  9. Episode 

[EXT]

Die Beiträge sind, wo möglich, mit den entsprechenden Artikeln verlinkt.

00:00 - Intro AgrarPodcast
02:20 - MyFeld
07:18 - Fliegenbekämpfung: Schwalben bringen Glück im Stall
11:47 - Interviews rund um die Agrar-Initiativen
18:58 - Gewinner - Lehrling des Jahres 2021
22:01 - Scharfe Egge
26:55 - Kolumne «Hühnergegacker» mit Daniela Joder
30:28 - Kurzmeldungen
32:12 - Outro AgrarPodcast

Hier können Sie den AgrarPodcast ebenfalls hören

Der AgrarPodcast ist kostenfrei auf allen gängigen Podcast-Plattformen verfügbar: