[IMG 3]

Bereits zum zweiten Mal musst die Mitgliederversammlung des Berner Bauernverbands (BEBV) in diesem Jahr online stattfinden, wie der Verband in einer Mitteilung informiert. Auch die Abstimmungen wurden digital durchgeführt, alle Traktanden angenommen, der Jahresbericht genehmigt und der Mitgliederbeitrag für 2021 unverändert festgesetzt. Im Zentrum des Anlasses stand die Gesamterneuerungswahl des BEBV-Vorstands.

Spitze bestätigt, acht Neue im Vorstand

Die Spitze des Verbands wurde mit Hans Jörg Rüegsegger (Präsident), Barbara Lüthi-Kohler (Vize-Präsidentin) und Heinz Kämpfer (Vize-Präsident) klar bestätigt.

Im Kleinen Vorstand sitzen drei und im Grossen fünf neue Gesichter. Die aktuelle Zusammensetzung aller Gremien finden Sie hier als Liste. 

Neue Kommissions-Präsidenten

 

Für die Fachkommissionen Tierproduktion, Milch und Pflanzenproduktion wurden drei neue Präsidenten gewählt:

  • FK Milch: Stefan Gilgen, Oberwangen
  • FK Pflanzenproduktion: Markus Lüscher, Schalunen
  • FK Tierproduktion: Ernst Wandfluh, Kandergrund

Man danke allen Zurückgetretenen für ihr Engagement und freue sich, mit den neu besetzten Gremien motiviert und mit vollem Elan die Zukunftsperspektiven für die Berner Landwirtschaft voranzutreiben.