Seit ihrer Gründung habe «Yes we Farm» 70 Projekte im Bereich Landwirtschaft und Ernährung mit insgesamt 1,9 Millionen finanziert. «Die Übernahme stärkt die finanzielle Basis der Crowdfunding-Plattform», schreibt Terre&Nature in ihrer Mitteilung weiter. Die Verlagsgesellschaft hat «Yes we Farm» per 1. Januar 2023 übernommen, die damit von operativer und strategischer Unterstützung profitieren soll.

Die Deutschschweiz erschliessen  

Bisher dominieren auf «Yes we Farm» Projekte aus dem französischsprachigen Teil der Schweiz. Gemäss Mitteilung will man die Plattform aber mit umfangreicheren Mitteln insbesondere in der Deutschschweiz ausbauen.

Mehr Unterstützung

Das erklärte Ziel beim Ganzen sei es, das Volumen der finanzierten Projekte zu erhöhen, um regionale Produzent(innen) und Unternehmer effizienter zu unterstützen.