«Zusammen bewirken, austauschen, lernen, geniessen, diskutieren, lachen, zuhören, reisen, staunen – das alles erlebe ich mit und bei den Landfrauen», stellte Präsidentin Regula Böhi an der Delegiertenversammlung des Thurgauer Landfrauenverbands (TLFV), die am 15. März 2023 in Wängi stattfand, fest. Böhi informierte unter anderem darüber, dass das Kochbuch «Thurgauer Landfrauen kochen» ausverkauft sei. Der Verlag, der 2008 das Werk herausbrachte, wolle es nicht mehr drucken. Deshalb werde der TLFV das Kochbuch in Eigenregie neu auflegen.

Noch keine Nachfolgerinnen

An der DV wurde zudem Isabella Weibel verabschiedet. Sie war seit 2014 im Vorstand und engagierte sich im Ressort Verbandsaktivitäten. Es konnte noch keine Nachfolge gefunden werden, so Böhi. Es würden jedoch Gespräche mit potenziellen Nachfolgerinnen geführt. Ebenfalls verabschiedet wurde Vreni Peter, die als beratende Stimme im Vorstand Einsitz hatte. Peter ist am Arenenberg tätig und wird im Sommer pensioniert.