Die Corona-Krise und ihre Auswirkungen auf den Alltag und das Zusammenleben treffen alle und können belastende Situationen mit sich bringen. Um Menschen in dieser Zeit mit ihren Sorgen, Ängsten, möglicher Überforderung, wirtschaftlich schwierigen Situationen oder Einsamkeit nicht alleine zu lassen, wurde das Beratungsangebot «Coaching Corona» ins Leben gerufen.

Fachleute beraten kostenlos

Hinter dem Angebot steht laut Medienmitteilung ein Netzwerk von professionellen Coaches, Mediatoren und Psychologinnen. Ihnen sei es ein Anliegen, in der jetzigen Krisensituation «einen Beitrag zum Wohlergehen der Betroffenen und zur Bewältigung der Krise» zu leisten.

Die telefonische Beratung ist kostenlos und richtet sich an alle, die Unterstützung benötigen. Sei es mit Homeoffice und Homeschooling, wegen Existenzängsten oder Überarbeitung.

Es gibt auch spezifische Fachinformationen

Das Beratungsangebot geht über das reine Zuhören hinaus: Das Netzwerk das «Corona Coachings» steht in Kontakt mit Spitälern, Ärzten und Fachstellen und kann daher auch spezifische Fachinformationen weitergeben. Es werden bei Bedarf auch weiter Coaching-Angebote vermittelt.

Die beteiligten Fachleute haben Erfahrung in der Beratung und leisten als Corona-Coaches eine bestimmte Anzahl Stunden pro Woche Freiwilligenarbeit. 

 

Hier gibt es Beratung

Belastete Personen können sich unter der Telefonnummer 077 511 94 68 für ein telefonisches Coaching anmelden. Nähere Informationen aufwww.coachingcorona.ch.

Das Angebot gibt es in verschiedenen Sparchen. Hier finden Sie den Flyer des Corona Coachings.