Die aktuelle Lage bezüglich des Coronavirus hätte die Organisatoren dazu gezwungen, die 21. Ausgabe der Schweizer Gastromesse abzusagen. Die Beschränkungen betreffend Hygiene und Social Distancing seien unmöglich umzusetzen, schreibt Goûts & Terroirs in einer Medienmitteilung. Auch das Contact Tracing sei kaum möglich.

Grosse Enttäuschung für Aussteller

Vor allem für die Aussteller, die zum grössten Teil aus kleinen handwerklichen Betrieben oder Geschäften bestehen, sei das ein herber Schlag. Trotz der finanziellen Konsequenzen für die Organisation werde den Ausstellern aber die Vorauszahlung zurückerstattet oder für die nächste Ausgabe 2021 zurückgestellt. Als Alternative zur Messe sollen Anfang dieses Herbstes verschiedene Aktionen angeboten werden, die sowohl den Ausstellern als auch den Partnern Sichtbarkeit bieten würden, schreibt Goûts & Terroirs.