Der internationale Bioweinpreis soll auch 2021 wieder vergeben werden. Um den Winzerinnen und Winzern mehr Flexibilität bezüglich Reife und Entwicklungspotenzial der eingereichten Weine zu ermöglichen, werde es auch in diesem Jahr eine Frühjahrs- und Herbstausgabe geben, schreibt die Wine Systems AG in einer Medienmitteilung. Ob die Frühjahrsverkostung  vom 7. Bis 10. Mai 2021 wie schon im letzten Jahr virtuell stattfinden wird, sei momentan noch offen.

Bewährtes PAR®-Prüfsystem

Sicher sei jedoch, dass auch der diesjährige Wettbewerb nach dem Prüfsystem PAR® (Produkt – Analyse – Ranking) durchgeführt wird, so die Wine Systems AG. So seien die Schlüsselfaktoren Objektivität, Transparenz und Nachvollziehbarkeit jederzeit gewährleistet.

Jetzt anmelden

Interessierte Winzerinnen und Winzer können sich jetzt bis zum 16. April für den Wettbewerb anmelden. Wer sowohl an der Frühjahrs- sowie der Herbstausgabe teilnimmt, spart 20 % der Anstellgebühren im Herbst.