Haben Sie noch kein Abo der BauernZeitung?
Ein Produkt auswählen und bestellen

Sie sind bereits BauernZeitungs-Abonnent - haben aber noch kein Online-Login?
Die sofortige Freischaltung anfordern

Haben Sie Ihr Passwort vergessen?
Passwort vergessen

Haben Sie Fragen?
Infohotline: 031 958 33 33
Montag bis Freitag 8:00 - 12:00 Uhr und
13:30 - 17:00 Uhr

 

Haben Sie noch kein Abo der BauernZeitung?
Ein Produkt auswählen und bestellen

Sie sind bereits BauernZeitungs-Abonnent - haben aber noch kein Online-Login?
Die sofortige Freischaltung anfordern

Haben Sie Ihr Passwort vergessen?
Passwort vergessen

Haben Sie Fragen?
Infohotline: 031 958 33 33
Montag bis Freitag 8:00 - 12:00 Uhr und
13:30 - 17:00 Uhr

 

Die Mehrwertstrategie soll die Leistung sichtbar machen, die in Schweizer Produkten steckt

Swiss Granum setzt sich für eine transparente Deklaration der Schweizer Herkunft ein. Dies ist Bestandteil der neulich gestarteten Mehrwertstrategie für Getreide und Ölsaaten. Dabei gehe es darum, zu sagen, was die Getreidebranche heute schon gut macht und gemeinsam besser zu werden, erklärt Stephan Scheuner im Interview.


Hat der Artikel Ihr Interesse geweckt?
Lesen Sie mit einem Abo der BauernZeitung weiter!

Für bereits registrierte Kunden steht das Login (E-Mail-Adresse und Passwort) zur Verfügung.


Werbung
Werbung
Getreidebranche will den Aufschwung der Regionalität durch die Corona-Krise mitnehmen
25.11.2020
Swiss Granum hat seine Delegiertenversammlung schriftlich durchgeführt. Die Branche hat die Arbeiten zur Mehrwertstrategie für Ölsaaten und Getreide gestartet, die den Wert hinter den einheimischen Produkten zeigen soll.
Artikel lesen
«Die Getreide- und Ölsaatenbranche war und ist ebenfalls betroffen von der Pandemie, wirtschaftlich zum Glück weniger stark als andere», so Swiss-Granum-Präsident Lorenz Hirt laut Mitteilung. Dies Branche sei aber auf einmal im Fokus gestanden und als systemrelevant für die Versorgung mit lebenswichtigen Gütern erkannt worden. Dies habe sich auch im Konsumverhalten gezeigt – die Käuferinnen ...
Werbung
Leser-Schnappschüsse Weitere Schnappschüsse Senden Sie uns Ihre Schnappschüsse!
Folgen Sie uns