Die Andermatt Biocontrol AG, die selbst auf Entwicklung, Produktion und Vertrieb von biologischen Pflanzenschutz- und Düngemittel spezialisiert ist, hat seinen Anteil am deutschen Biotech-Unternehmen Abitep GmbH von 24% auf 78% erhöht. Das schreibt Daniel Zingg, CEO der Andermatt Biocontrol AG. Die Abitep GmbH  mit Sitz in Berlin ist ein Hersteller von mikrobiellen Produkten für die Landwirtschaft und den Gartenbau sowie von biologischen Reinigungsmitteln.

In den letzten Jahre investierte die Andermatt Biocontrol Gruppe stark in ein weltweites Vertriebsnetz. Andermatt Biocontrol vertreibt bereits seit vielen Jahren die Produkte von Abitep weltweit. Auch im Schweizer Profi- und Hobbymarkt seien die Produkte sehr beliebt, heisst es in der Pressemitteilung. In Zukunft soll die Zusammenarbeit noch enger werden.

 

Gefällt Ihnen was Sie lesen?

Warum nicht mal drei Monate «schnuppern»? Für nur CHF 20.- erhalten Sie 12 Print-Ausgaben (Regionen nach Wahl) plus Online-Zugriff. Gleich hier bestellen und bestens informiert bleiben