AboAndreas Vögtli (r.), Präsident Solothurner Bauernverband, und Edgar Kupper (l.), Geschäftsführer ad interim, beglückwünschen die zwei Ehrenmitglieder Heiner Rossel (Zweiter v. l.) und Peter Brügger.Solothurner Bauernverband«Es muss ein Umdenken stattfinden», findet Andreas Vögtli vom SOBVMontag, 18. April 2022 Ereignisreich, spannend und ein prägender Lebensabschnitt – so blickt Andreas Vögtli auf seine Zeit an der Spitze des Solothurner Bauernverbands (SOBV) zurück. Der Verband zitiert in einer Mitteilung sein Rücktrittschreiben, nachdem Vögtli die Abgabe seines Amtes für die DV vom Februar 2024 angekündigt hat.

Vorschläge werden gesammelt

Für die Nachfolgersuche sind nun die Landwirtschaftlichen Bezirksvereine aufgefordert, mögliche Kandidat(innen) zu melden. Der Vorstand des SOBV werde dann für die Delegiertenversammlung eine Auswahl treffen.

Weitere Details folgen

 «Die Details der Nachfolgesuche werden an der nächsten Vorstandssitzung des Solothurner Bauernverbands diskutiert und anschliessend werden die Zuständigen informiert», schreibt der Verband. Der scheidende Präsident werde zu gegebener Zeit gebührend verabschiedet.