Januar bis März

Im Frühjahr 2018 beschäftigte uns das Gemüse - wegen der Furore beim Verband der Gemüseproduzenten. Zudem kam es in einem ganz anderen Bereich zu der Versteigerung des Jahres. Hier geht es zum Artikel.

April bis Juni

Zum Sommeranfang 2018 herrschte dicke Luft zwischen dem Bauernverband und dem Bundesrat. Weiter beschäftigten uns zwei Pflanzen: das Edelmandelgras und die CBD-Hanfpflanze. Hier geht es zum Artikel.

Juli bis September

Im Sommer und Anfang Herbst war die Trockenheit Thema Nummer eins. Der Klimawandel bringt Gewinner und Verlierer hervor. Während die Obstbauern mit einer grossen Ernte beschert wurden, führten ausgefallene Raufutter-Ernten zu Futterknappheit. Hier geht es zum Artikel.

Oktober bis Dezember

Die letzten Monate des Jahres waren sehr politisch. Die AP 22+ ging in die Vernehmlassung und das Volk entschied über die Hornkuh-Initiative. Daneben interessierten aber auch weniger ernste Themen wie der Wasserschmöcker Fredy Schenker oder Knickers, der Riesen-Ochse aus Australien. Hier geht es zum Artikel.

asa